Rezension: Berühre mich. Nicht.

                                                                                                           Von Laura Kneidl

Neupreis: 12,90€
Seitenzahl: 464
Erscheinungsdatum: 26.10.17
Verlag: LYX

Inhalt:

Sie dachte, dass sie nie lieben könnte, doch dann traf  sie ihn...

Sage hat nichts als sie in Nevada ankommt, bis auf den eisernen Wilen, neu zu beginnen. Sie will vergessen, was zu Hause geschehen ist, was jedoch nicht gerade einfach ist, wenn die Angst einen immer wieder heimsucht und auch unter Panikattaken leidet. Als sie den Job in einer Bibliothek antritt und sie dort auf Luca trifft, weiß sie, dass er mit seinen stechend grauen Augen und den Tattoos für alles steht, wovor sie sich fürchtet. Doch als sie langsam beginnt hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich höher schlagen...

Meinung:

Mir hat das Buch ein Kribbeln im Bauch, Glücksmomente, aber auch traurige und verzweifelte Momente beschert. Es war mein ertses Buch von Laura Kneidl und ich fand ihren Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Trotzdem hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit der Protagonistin, weil sie mir manchmal einfach nur zu anstrengend oder verschlossen war. Mir ist klar, dass man in so einer Situation nicht der ganzen Welt seine Geschichte erzählen möchte, aber sie hat so gut wie nie einem ihrer neuen Freunde richtiges Vertrauen entgegengebracht und sich ihnen geöffnet. Und trotz dessen habe ich mit der Protagonistin mitgefiebert. Mir sind viele der Charaktere in diesem Buch ans Herz gewachsen und ich war sehr traurig, als es vorbei war. Den Schluss des Buches kann man nicht wirklich als Ende bezeichnen, weil es einen richtig fiesen Cliffhanger hat, wo ich mir nur so dachte: Mädchen, was tust du da?!
Das war zum Beispiel auch ein Punkt, wo ich dachte, dass man das Problem einfacher hätte lösen können, wenn man miteinander gesprochen hätte. Irgendwie klingt das gerade sehr negativ, obwohl mir das Buch wirklich gut gefallen hat. Es hat zwar ein paar kleine Macken, aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und bekommt somit von mir 4,5/5✩

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Eure
Bookfeder

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer

Neuzugänge Oktober 2017