Rezension: Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer

Von Jessica A. Redmerski

Inhalt:

Die 20-jährige Camryn ist genervt von ihrem Leben und ein Streit mit ihrer besten Freundin hat das Fass zu Überlaufen gebracht: Sie kauft sich ein Ticket für einen Greyhoundbus, wohin ist egal, Hauptsache weit weg. denn jetzt braucht sie erst mal Zeit und Ruhe um einen Plan für die Zukunft zu schmieden. Doch als sich Andrew Parrish sich neben sie auf den Platz setzt  ist nichts mehr mit Ruhe. Denn er scheint sich brennend für sie zu interessieren. Er geht ihr bald nicht mehr aus dem Sinn und für Camryn beginnt die aufregendste und leidenschaftlichste Zeit ihres Lebens...

Meinung:

Anfangs war ich nicht so begeistert von dem Buch und fand, dass es einige Längen hat.  Jedoch war von Anfang an Witz in der Geschichte und auch etwas längere Passagen haben dadurch etwas mehr Spaß gemacht. In dem Klappentext steht, dass das Buch einen lachen, weinen und träumen lässt und dass man danach ein klein wenig glücklicher ist. Und es stimmt, als ich das Buch zu Ende gelesen hatte kam ich gar nicht mehr aus dem Grinsen heraus. Teilweise war ich wirklich den Tränen nahe, weil das Buch eine so spontane Wendung nahm und ich fast nicht weiterlesen wollte. Es hat Züge eines Roadtrips, jedoch würde ich das Buch nicht als richtiges Roadtrip-Buch bezeichnen, weil der meist in den Hintergrund gerückt ist. Es hat zwar über 500 Seiten, aber ich war damit innerhalb von zwei Tagen durch, einfach weil es mich mit der Zeit regelrecht gefesselt hat. Das Buch ist teilweise aus der Sicht von Camryn aber auch aus der Perspektive Andrews geschrieben. Zwischenzeitlich fand ich Camryn etwas anstrengend, aber dafür ist mir Andrew nur noch mehr ans Herz gewachsen.
Ich fand das Buch trotz kleiner Schwachstellen toll und ich bewerte es mit 4/5 ✩
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,
Eure Bookfeder




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Berühre mich. Nicht.

Neuzugänge Oktober 2017