Rezension: Ps: Ich mag dich

Von Kasie West

 Titel: Ps: Ich mag dich

Autorin: Kasie West

Übersetzerin: Ann Lecker

Preis: 17,99

Verlag: Carlsen

Seitenzahl: 357

Erscheinungsdatum: 28.07.2017

Inhalt:
Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch- und erlebt am nächsten Tag eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt!
Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft, in der sie Musiktipps und lustige Geschichten, aber auch geheime Sorgen und Wünsche austauschen. Und mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr.
Doch als sie  herausfindet, wer ihr daschreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent.

Meine Meinung:
Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben, vor allem wegen der schlagfertigen Protagonistin. Es hatte einen solchen Suchtfaktor, dass ich es innerhalb eines halben Tages durch hatte und selbst jetzt, wo das Buch beendet ist, habe ich ein Lächeln im Gesicht, wenn ich an die Geschichte denke. Ich konnte mir zwar von Anfang an denken, an wen sie die Briefe schrieb, aber das tat der Geschichte keinen Abbruch. Ich empfand die Liebesgeschichte als überzeugend und für mich ist es wahrscheinlich eins meiner Jahreshighlights. Ich habe das Buch von Anfang an geliebt und alle Nebencharaktere sowie Protagonisten in mein Herz geschlossen. Somit bekommt das Buch von mir 5/5 ✩

Ich wünsche euch noch  einen schönen Tag
Eure Bookfeder

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Berühre mich. Nicht.

Rezension: Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer

Neuzugänge Oktober 2017