Lesemonat Oktober 2017

Diesen Monat habe ich  sechs Bücher und drei Manga gelesen. Diesmal die Manga mitgerechnet sind das 3338 Seiten zusammen und das macht dann aufgerundet 108 Seiten pro Tag. Die Bücher und wie ich sie bewertet habe folgt jetzt...

The Promise- Der Goldene Hof

Autorin: Richelle Mead
Neupreis: 18,00 €
Format: Gebunden
Erscheinungsdatum: 29.09.17
Verlag: One im Print von Bastei Lübbe
Bewertung: 4/5✩

Inhalt:
Der Goldene Hof verspricht auserwählten Mädchen ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen, sie werden auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden Nachbarland Adoria vorbereitet.
Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an..

Meinung:
Mich hat der Klappentext des Buches sofort angesprochen und dann war für mich klar, dass ich es mir kaufen würde wenn es erscheint. Gesagt,getan, das Buch zog bei mir ein und wurde auch zeitnah gelesen. Dem Klappentext entnahm ich, dass das Buch in die Richtung von Selection geht, was auch teilweise zugetroffen ist. Das Buch erinnert an die Szenerie eines Historischen Romans, jedoch wurde auf die Zeit, in der es spielt, nicht weiter eingegangen.  Das Buch hatte zwar ein paar Längen, aber ich fand es nicht schlecht und würde es trotz der hohen Seitenzahl als "gut für Zwischendurch" bezeichnen. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, obwohl es im englischsprachigen Raum noch eine Fortsetzung gibt. Somit hat das Buch von mir 4/5 Sterne bekommen.

Soul Mates

Autorin: Bianca Iosivoni
Neupreis: 14,00€
Format: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 28.08.17
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Bewertung: 4,5/5✩

Inhalt:
Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

Meinung:
 Bei der Lesung von Bianca Iosivoni, wo sie dieses Buch vorgestellt hat, konnte ich nicht mehr widerstehen und musste es mitnehmen und signieren lassen. Schon im Zug habe ich das Buch angefangen und es hat mich sofort gefesselt und in diese einzigartige Geschichte gezogen. Die Protagonistin war mir symphatisch, genauso wie der Loveinterest. Eigentlich kann ich auch gleich sagen, dass mir alle haraktere in dem Buch gefallen haben. Die Autorin hatte  eine Idee, die mir zumindest bisher nicht geläufig war. Trotzdem hatte es meiner Meinung nach auch ein paar Längen, die sich aber zum Glück nicht lange hinzogen. Am Anfang bin ich auch sehr mit den Namen der Nebencharaktere durcheinandergekommen, was leider auch nicht viel besser wurde. Deshalb bekommt das Buch von mir 4,5/5 Sterne. 

Berühre mich. Nicht.

 Autorin: Laura Kneidl
Neupreis: 12,90€
Format: Broschiert
Erscheinungsdatum: 26.10.17
Verlag: Lyx
Bewertung:4,5/5✩ (Monatshighlight)

Inhalt:
Sie dachte, dass sie nie lieben könnte, doch dann traf  sie ihn...

Sage hat nichts als sie in Nevada ankommt, bis auf den eisernen Wilen, neu zu beginnen. Sie will vergessen, was zu Hause geschehen ist, was jedoch nicht gerade einfach ist, wenn die Angst einen immer wieder heimsucht und auch unter Panikattaken leidet. Als sie den Job in einer Bibliothek antritt und sie dort auf Luca trifft, weiß sie, dass er mit seinen stechend grauen Augen und den Tattoos für alles steht, wovor sie sich fürchtet. Doch als sie langsam beginnt hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich höher schlagen...

Meinung:
Das Buch war mein Monatshighlight,  weil Laura Kneidl mich mit ihrem Schreibstil einfach nur abholen konnte. Es hat mich umgehauen und ich habe immer mitgefiebert, auch wenn ich mit der  Protagonistin nicht ganz warm wurde. Falls ihr euch näher für das Buch interessiert könnt ihr gerne bei meiner Rezension vorbeischauen.

Wolkenschloss

Autorin: Kerstin Gier
Neupreis: 20,00€
Format: Gebunden
Erscheinungsdatum: 09.10.17
Verlag: Fischer Jugendbuch
Bewertung: 3,5/5✩
Zum Buch

Inhalt:
 Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Meinung:
Das Buch beinhaltet interessante Wendungen, jedoch gab es in meinen Augen auch ein paar Mängel.
Vorab: Soweit ich das verstanden habe ist das Buch ein Einzelband, zumindest gibt es meiner Meinung nach nichts, was nicht aufgelöst wurde und Stoff für einen Folgeband geben würde.
Es hat eine schöne Atmosphäre geschaffen, winterlich verschneit, gemütlich doch auch sehr mysteriös. An sich mag ich Kerstin Giers Schreibstil und auch ihre Charaktere. Jedoch hat sich das Buch etwas in die Länge  gezogen und auch das Ende war nicht ganz in meinem Sinne. Leider eine nicht rundum perfekte Geschichte und trotzdem schön für Zwischendurch.

Untot 1

Autorin: Kirsty McKay
Neupreis: 8,99€
Format: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 26.02.15 im Carlsen Verlag
Verlag: Carlsen
Bewertung: /  (War ein reread)
Zum Buch

Inhalt:
Noch ein letzter Pausenstopp, dann hat Bobby es geschafft. Dann ist der grässliche Skiausflug mit den noch grässlicheren Mitschülern vorbei. Genervt wartet sie mit Smitty im Bus auf die anderen. Aber die anderen kommen nicht, die anderen sind tot – Alice hat es gesehen und dreht vollkommen durch. Schöne Scheiße. Sie müssen hier weg und zwar schnell! Denn plötzlich wanken diese Toten auf den Bus zu und sie sehen verdammt hungrig aus. Doch draußen ist es dunkel, der Schneesturm tobt und die Handys funktionieren auch nicht …
 
Meinung:
Ich habe das Buch rereadet und finde einfach, dass es jetzt perfekt  in die kühle Jahreszeit passt. Es ist eine Geschichte mit viel Humor und trotzdem immer mit einem nervösen Prickeln im Nacken. Wer auf Apokalypsee- Geschichten und Zombies oder etwas in der Art steht, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.  

Rock my Heart

Autorin: Jamie Shaw
Neupreis: 12,99€
Format: Broschiert
Erscheinungsdatum: 13.02.17
Verlag: Blanvalet
Bewertung: 4,5/5✩
Zum Buch 

Inhalt:

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Meinung:
Das ist einfach eine ganz tolle Reihe! Die Bücher, die ich bisher davon gelesen habe,  besitzen Suchtfaktor und verursachen immer ein Kribbeln in meiner Magengegend und das finde ich, ist es, was ein gutes Buch ausmacht. Wenn man gefesselt von der Geschichte im Bett, auf der Couch oder auch im Zug sitzt und das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und eventuell sogar Gefahr läuft, dass sich ein Grinsen auf das Gesicht schleicht, denn genau dafür sind Bücher doch da: um glücklich zu machen. Und genau das hat dieses Buch bei mir geschafft. Trotzallerdem fand ich das Buch von Laura Kneidl besser, weil es noch ein ernsteres Thema behandelt. Trotzdem kann man bei beiden Büchern sagen, dass sie typisch für das New Adult Genre sind, aber das stört mich keineswegs, weil beide mir Spaß beim Lesen bereitet haben.

Manga

Waiting for Spring 5

Mangaka: Anashin
Neupreis: 7,00€
Erscheinungsdatum: 07.09.17
Verlag:Egmont Manga
Bewertung: 3,5/5✩
Zum Manga

Inhalt:
Als Mitsuki auf die neue High School wechselt, möchte sie einen Neuanfang wagen. Ein neuer Job und neue Freunde sollen ihr dabei helfen, ihr Leben neu zu ordnen. Doch trotz einer neuen Anstellung in einem Café, hat sie bislang noch keine Freundschaften schliessen können und fühlt sich oft ausgeschlossen. Als jedoch die vier beliebtesten Jungs des Basketballteams ihrer Schule das kleine Café entdecken, freunden sie sich miteinander an und besonders der gutaussehende Towa hat es Mitsuki angetan.

Meinung:
Am Anfang mochte ich die Reihe wirklich gern, aber momentan habe ich einfach das Gefühl, dass sie mit jedem weiteren Band der escheint schlechter wird. Die Geschichte zieht sich in meinen Augen nur noch und macht nicht mehr wirklich Spaß. Schreibt gerne mal, ob es euch damit anders geht als mir, oder ob ihr meine Meinung teilt?

Blue Spring Ride 1&2

Mangaka: Io Sakisaka
Neupreis: je 6,95€
Erscheinungsdatum: 14.11.12 (erster Band)
Verlag: Tokyopop
 Meinung: 4/5✩
Zum ersten Band

Inhalt:
Mit dem Wechsel an die Highschool möchte Yoshioka ihre Art ändern und sich ab sofort so unweiblich wie möglich geben. Denn mit ihrer Mädchenhaftigkeit hat sie es sich auf der Mittelschule mit ihren Mitschülerinnen verscherzt. Außerdem hat sie es nie geschafft, ihrem Schwarm Kou ihre Liebe zu gestehen. Als dieser in der Highschool wieder vor ihr steht, kann sie es zunächst nicht glauben, denn Kou trägt nun einen anderen Namen! Leider klappt es mit dem Neustart nicht so wie geplant, und zu allem Überfluss gesteht Kou Yoshioka, im Gegensatz zu heute damals auch in sie verliebt gewesen zu sein. Kann eine Liebe eigentlich wiederbelebt werden, auch wenn sie niemals begonnen hat?

Meinung:
Bisher gefällt mir die Reihe sehr gut. Natürrlich kann ein Manga nicht immer alle Gefühle richtg rüberbringen, aber er ist wirklich sehr amüsant und angenehm zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf dieweiteren Bände. Band 2 hat mir übrigens genauso gut gefallen wie Band1.


 Soo das wars dann von mir, ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Eure Bookfeder




 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Berühre mich. Nicht.

Rezension: Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer

Neuzugänge Oktober 2017