Rezension: Dash & Lily- Ein Winterwunder

*Werbung

Autoren: Rachel Cohn & David Levithan

Erscheinungsdatum: 9.10.17 ( Neuauflage)

Neupreis: 9,99€

Format: Taschenbuch

Bewertung: 3/5 ✩ 

Zum Buch

Inhalt:

Als Dash in seiner Lieblingsbuchhandlung ein rotes Notizbuch findet in das ein Mädchen namens Lily geschrieben hat, beginnt eine verrückte Schnitzeljagd quer durch Manhattan. Sie schreiben sich ihre Wünsche, Gedanken und Träume. Das ist einfach: einer fremden Person etwas über sich zu schreiben, doch wie lange werden sie dieses erste Treffen noch herauszögern?

Meinung:

Ich habe mich sehr gefreut als ich das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe, weil ich es persönlich als gute  Zeit empfinde, schonmal mit Weihnachtsgeschichten anzufangen. Das Buch hat meinen Humor getroffen, doch trotzdem empfand ich den Schreibstil als etwas anstrengend, was ja eigentlich nicht schlimm ist. Jedoch hat sich das Buch so zäh angefühlt wie Kaugummi und ich fragte mich die ganze Zeit, wann denn endlich dieses Treffen "stattfindet". Dash war mir als Protagonist eigentlich sehr symphatisch, aber es gab eine Szene in dem Buch, wo ich sein Verhalten als sehr kindisch empfand (nachdem sie sich getroffen haben). Dash hasst Weihnachten so genommen wie die Pest, Lily hingegen ist das genaue Gegenteil von ihm. Sie liebt Weihnachten über alles und es ist für sie die schönste Zeit im Jahr. Das Buch wurde aus den Perspektiven der beiden Protagonisten geschrieben, was ich mochte, weil man so den Weg, den das Notizbuch nimmt, immer mitverfolgen konnte. Aber wie ich Anfangs schon sagte hat sich das Buch sehr in die Länge gezogen. Die ersten hundert Seiten empfand ich als sehr gut und kam auch schnell damit durch, aber  die restlichen zweihundert haben mir nicht mehr wirklich Freude bereitet. Fazit: Mir hat das Buch nicht mega super duper gut gefallen, aber es war ok. Es hat einen guten Humor und ist auch eine wirklich schöne Idee, deshalb kriegt es von mir 3/5✩.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend/Nacht

Eure Bookfeder

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Berühre mich. Nicht.

Rezension: Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer

Neuzugänge Oktober 2017